Vorbild Deutschland – Donald Trump wandelt USA in GmbH um

29.12.2017

Washington / New York – Die Dekrete des Präsidenten Trump sind oft umstritten. Ob zum Thema Einreise, Mauerbau oder zum Klimawandel – stets hagelt es Kritik und schon lange nicht mehr nur von Seiten der Demokraten.
Dennoch, das heute Morgen unterzeichnete Dokument ist von einer neuen Qualität, sind sich Beobachter des politischen Washington sicher. Per Dekret ändert Trump die Rechtsform der USA. Aus der Föderalen Republik wird zum 1.1.2018 eine GmbH. „Nach deutschem Vorbild“, wie Sprecher Timothy M. Slaughter betont.

Gewitterwolke und Leute
Die Gründung mancher GmbH´s ist wetterabhängig

„Auf einem Blog hat der Präsident letzten Freitag von der BRD GmbH gelesen. Auf einem sehr vertrauenswürdigen Blog. Einem Blog, der nicht von irgendwelchen staatlichen Stellen finanziert wird sondern sich selbst mittels Verkaufs von Reichspersonenausweisen, Reichsführerscheinen und biodynamischen Kalendern trägt.“

Nach reiflicher Überlegung sei der Präsident dann gestern Abend zu der Überzeugung gelangt, die Rechtsform der GmbH sei das Beste für die, bald ehemaligen, USA. In Deutschland funktioniere das ja bereits seit 1949 prächtig und die meisten Bürger, beziehungsweise ein Großteil des Personals, habe, laut dem Blog, nicht einmal was davon bemerkt und sei überdies allgemein sehr dumm.

„Die neue Rechtsform löst etliche Probleme auf einen Schlag“, erklärt Slaughter. „Wir brauchen vorhandene Mexikaner nicht mühsam, und mit etwaigen völkerrechtlichen Problemen, ausweisen. Nein, wir können ihnen einfach jemanden von der Personalabteilung auf den Hals hetzen.“

Auch auf die Arbeitsmoral der übrigen Amerikaner wirke sich das positiv aus.
„Wenn bisher jemand arbeitslos wurde, dann lag er ab dann dem Staat faul auf der Tasche. In Zukunft wird das nicht mehr passieren weil Arbeitslose nach dem Verlust des Arbeitsplatzes nichts mehr mit der GmbH zu tun haben und sich nur widerrechtlich auf dem Firmengelände aufhalten und deshalb, juristisch sauber, entfernt werden können. Eine WinWin-Situation für alle Beteiligten. Der öffentliche Haushalt wird entlastet und die Wohlhabenderen haben mehr Platz.“

Wie sich die neue Rechtsform auf die Einreise aus Europa auswirken wird steht noch nicht fest.


Bild oben: FlashBuddy / Pixabay.com / CC0
Bild mitte: eliasch777 / Pixabay.com / CC0