Aus Solidarität mit dem Iran: Immer mehr russische Männer im wehrfähigen Alter tragen Hijab

Moskau – Russland und der Iran sind eng verbunden.
„Daher hat uns die Solidarität unserer wehrpflichtigen Bürger mit den iranischen Revolutionsgarden auch nicht überrascht“, so Alexej Melinkow vom Meinungsforschungsinstitut obviousResearch.ru.

„Überrascht hat uns allenfalls die Intensität. Im Westen wird es ja schon gefeiert, wenn sich irgendwelche Leute die Haare abschneiden. Das ist jedoch nichts, im Vergleich zur Freundschaftsbekundung der einen Hälfte der russischen Bevölkerung.“

Allein in den letzten 24 Stunden hätten sich tausende Männer einen Hijab zugelegt, viele sogar gleich eine Burka, um ihre Verbundenheit zum iranischen Regime zu demonstrieren. Sehr viele gingen dabei sogar noch weiter und machten sich, in ihrem Hijab, auf, um über die Grenze zu kommen.

„Unsere Geheimdienste bestätigten gestern Präsident Putin, dass diese Männer auf jeden Fall in den Iran wollen, um dort die Regierung gegen die Aufständischen zu unterstützen.“

Dafür nähmen sie lange Umwege, sogar über Finnland, in Kauf.