Clever! Familie Beyer spart mit Mehrfachsteckdose über 4 Steckdosensicherungen im Kinderzimmer 

Hannover – Immer mehr Familien sind heute zum Sparen gezwungen. Da kommen kleine, leicht umzusetzende aber effektive Tipps gerade Recht. Einer davon kommt von Familie Beyer aus Hannover: „Wir haben mit nur einer Steckdosensicherung all unsere Steckdosen im Kinderzimmer kindersicher gemacht“, erklärt Holger, der stolze Papa. Aber wie das? Schließlich wollen Smartphones, Spielekonsolen, Tablets und Fernseher der Ein- bis Dreijährigen ordentlich mit Saft versorgt werden. Da braucht es doch viele Steckdosen – und entsprechend viele Steckdosensicherungen. Oder?  

„Das dachten wir zu Beginn auch. Wir haben uns zusammengesetzt, gerechnet und am Ende war eigentlich klar: Wir können uns unmöglich die Sicherungen für die sechs Steckdosen leisten.“
Also aufgeben und hoffen, dass die Kinder schon nicht mit den ferkelschnautzähnlichen Öffnungen in der Wand experimentieren werden?  

„Nein“, sagten sich die Beyers und fanden einen anderen Weg.  

„Wir haben im Internet recherchiert“, erklärt der 38-Jährige, „mit Mehrfachsteckdosen lassen sich an eine einzelne Steckdose mit Steckdosensicherung sehr viele Geräte anschließen.“  

Auf Anraten des Baumarktmitarbeiters entschloss sich die Familie dann für das Produkt „Funkensprüher2000“. 
„Man kann so viele Geräte anschließen wie man will und die Sicherheit ist stets im Vordergrund, weil alles isoliert ist und nichts wackelt“, zitiert Holger.
Die anderen Steckdosen wurden damit unnötig und die Bayers konnten sie zur Sicherheit zumauern.


Bild: flockine / Pixabay.com / CC0