“Deutsches Infektionsspray” unter Verdacht! Ist D.Infektionsspray Ursprung der Erkältungswelle?

20.09.2017

Hannover – Die massenhafte Zunahme von Erkältungskrankheiten während der letzten Wochen beschäftigt die Gemüter. Abwechselnd verantwortlich gemacht werden Klimawandel, die allgemeine Verweichlichung oder Viren. Nach einem internen Papier der Gesundheitsbehörde, das unserem Verlag exklusiv vorliegt, hat die Behörde jedoch einen ganz konkreten Verdacht gegen einen einzelnen Hersteller. Die Firma Schnupfmann, genauer deren Produkt „Deutsches Infektionsspray“, oder kurz D.Infektionsspray.

Jemand sprüht mit einem Spray
Drückt auf den Sprühknopf: Hand

Schnupfmann vertreibt in dritter Generation Sprays für die, wie es auf der Homepage heißt, „kleine Infektion zwischendurch“. Firmeninhaber Ferdinand von Schnupf war zu einer Stellungnahme bereit. Er betont, dass Produkt D.Infektionsspray sei seit Jahrzehnten für gleichbleibende Qualität bekannt.
„Der klassische Anwendungsfall unseres Produkts war schon immer der bevorstehende Schwiegerelternbesuch oder die nahende Prüfung. In solchen Situationen besteht bei vielen Menschen dringender Bedarf nach einem ordentlichen Schnupfen oder eine schwere Erkältung und unser Produkt, dass D.Infektionsspray, ist für viele dann das Mittel der Wahl.  

Im Zuge der Neuausrichtung des Unternehmens sei im Sommer die, von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt gebliebene, Umbenennung des Produkts von ‚Original Infektionsspray‘ in ‚Deutsches Infektionsspray‘ kurz D.Infektionsspray vorgenommen worden.  

Ziel der Umbenennung war es, auf einem internationalen wachsenden Markt die Heimatverbundenheit des Produkts herauszustellen.  

„Deutschland steht international für Qualität“, so von Schnupf. Rätselhaft bliebe ihm, warum nun gegen die Firma ermittelt werde. Zwar sei der Absatz seit der Umbenennung auf D.Infektionsspray sprunghaft gestiegen, aber „für Erfolg kann man doch nicht bestraft werden.“ 


Bild oben: moritz320 / Pixabay.com / CC0
Bild mitte: 955169 / Pixabay.com / CC0