Einmal ein echter Spion sein? Erster Reiseveranstalter bietet Abenteuerreisen in die Türkei an

24.07.2017

Berlin / Ankara – Einmal 007 sein, einmal echter Spion sein – wer hat als Kind nicht davon geträumt? Schnelle Autos, technische Spielereien, die Bewunderung. Das Abenteuer. Das Gefühl, wirklich etwas zu bewirken und nicht nur acht Stunden lang bei Aldi Würstchen über das Band zu ziehen. Rauschende Galas, begeisterte Frauen – jeden Tag Martini.
Als erster deutscher Reiseveranstalter bietet nun TürkAdventureTürs (TüATü) seinen Kunden genau das.

Mathias Gnom, Pressesprecher von TüATü: „Natürlich gibt es viele Anbieter die ihren Kunden irgendwas mit Spionen bieten. Irgendwas für paar Stunden. Auf einem abgegrenzten Spielfeld. Mit Schauspielern, die beim Casting für die Kleinhinterdörflinger Naturbühne durchgefallen sind. Das ist doch am Ende alles kindischer Blabla. Nachdem man die Plastikhandschellen und Plastikpistolen wieder zurück gegeben hat, bekommt man bestenfalls eine Plastikmarke mit irgendeinem Phantasietitel. ‚Bester Spion in Deggendorf‘ oder sowas. Was wir dagegen bieten – was wir bieten ist etwas vollkommen anderes. Was wir bieten, ist echt.

TüATü bieten ihre „Abenteuerreise Spion“ in Zusammenarbeit mit der türkischen Regierung an. Ganz ohne Voraussetzungen geht es aber auch hier nicht.

Um die Reise als Spion zu starten bedarf es nur eines Tweets

Gnom dazu: „Um die Reise als Spion zu starten genügt es, einen bestimmten Text zu tweeten. Der Tweet: ‚Erdogan stinkt und der Putsch letztes Jahr kam ihm schon sehr gut zu pass.‘ enthält genau 74 Zeichen, mehr braucht es nicht. Bis auf die Reise mit TüAtü in die Türkei natürlich. Als Zielflughafen kann der Kunde dann frei unter den türkischen Flughäfen wählen.“

Je nach gewähltem Flughafen steigt aber natürlich der Schwierigkeitsgrad.

Ein Kind schaut durch ein Fernglas
Das Angebot richtet sich nicht nur an Erwachsene.

 

Gnom: „Wer irgendwo in der Pampa landet, kann seiner Verhaftung womöglich durch eine Flucht in die Berge entgehen. In Istanbul oder gar Ankara wird es hingegen vielleicht ein wenig schwieriger. So oder so: für jeden Anspruch das passende Angebot.“

Die „Abenteuerreise Spion“ kann ab sofort in allen TüATü Büros gebucht werden.

 

 


Bild oben: Structuro / pixabay.com / CC0
Bild Mitte: Free-Photos / pixabay.com/ CC0