Nordstream-Lecks: Wer war es WIRKLICH? Die fünf wahrscheinlichsten Theorien!

54° 53′ N, 15° 25′ O – Anfang letzter Woche beschädigten mehrere Explosionen die Gasleitungen Nordstream 1 und 2. schwer. Nur Minuten später hatten Internetnutzer bereits hunderte Theorien – aber wer war es denn jetzt wirklich?
Filtersystem_32 mit einem exklusiven Ranking der wahrscheinlichsten Täter.

Platz 5: satanistisch gendernde Gay-Angelsachsen
Laut den russischen Ermittlern hätten die Schuldigen mittels animalischen Magnetismuses die Rohre soweit verbogen, bis sie in einer rießigen Explosion vergingen.

drei pyramiden und kugeln an einem Stab
Mesmerismus Starterpack: Rohrbiegepyramiden und Erdgaskugeln (am Stab)

Hierfür seien die angelsächsischen Homosexuellen wahrscheinlich durch die Zeit gereist. Wie genau, sei derzeit noch unklar. Wahrscheinlich sei die Methode aber mehrfach westlich degeneriert.

Filtersystem_32 Wertung:
Gerade Russland beweißt ja, dass Zeitreisen in die Vergangenheit möglich sind. Außerdem muss der neue König Charles III noch seine Macht gegen mögliche Ursupartoren beweisen.

4/10 Punkten.


Platz 4: Der Vatikan
Angefangen bei schwerstem Betrug, diversen Kreuzzügen bis hin zur Vertuschung sämtlicher Straftaten, welche die Gesetzbücher über die Jahrhunderte so hergaben – der heilige Stuhl war sich im Lauf der Zeit für keinen Topf zu schade.
Papst Franziskus hat auch nie einen Hehl daraus gemacht, dass er nicht mit dem Moskauer Patriachen Kirill brechen wird. Dessen Aufrufe zum Völkermord mögen Laien unchristlich finden – Profis sehen das aber vielleicht differenzierter.

Bedenkenswert: Vom Tiber aus ist es mit einem entsprechenden U-Boot ein Katzensprung bis ins Mittelmeer und von aus ist der Weg zur Ostsee frei.

6/10 Punkten


Platz 3: Erdgas einschnaufende mutierte Seeotter (aus Kasachstan)

Der wahrscheinlich offensichtlichste Verdächtige auf der Liste. „Seeotter sind weltweit gefährdet“, sagt zum Beispiel Internetnutzerin Lalindala Nachtwind.

ein schmierig blickender Seeotter
Hat Sie genau im Blick: mutierter Seeotter

„Um ihrer endgülitigen Auslöschung zu entgehen, haben sie in Kasachstan betriebene Biolabore unterwandert, um dort freiwilligen Seeottern große Mengen Erdgas einschnaufen zu lassen. Die Seeotter mutierten – doch das Experiment schlug fehl! Die Kreatur wandt sich gegen ihre Schöpfer und sucht nun weltweit in Seegebieten nach Erdgas und anderen Seeottern.“

Lalindala Nachtwind betreibt zu dem Thema einen eigenen Blog und einen Instagram-Account. Um sich vor der Rache der Seeotter zu schützen, bittet sie um Spenden. (keine Bitcoins mehr!)

9/10 Punkten


Platz 2: Ihre Nachbar:in _____________ (bitte Namen eintragen)
„Wenn nicht der/die (unzutreffendes bitte streichen) wer dann?“, fragen Sie sich und das zurecht.
Ist es nicht absolut verdächtig, dass diese Person immer/nie (unzutreffendes bitte streichen) zuhause ist? Das da drüben ständig dieser Lärm / Ruhe (unzutreffendes bitte streichen) herrscht? Wie in einer Dorfdisko / Friedhof.
Und dauernd / niemals (unzutreffendes bitte streichen) bekommt dieser Mensch / kasachische Seeotter (unzutreffendes bitte streichen) Besuch.
Hat er/sie (unzutreffendes bitte streichen) nicht auch neulich erst gesagt, er/sie (unzutreffendes bitte streichen) würde

  • „Einkaufen“ gehen
  • einen „Freund“ besuchen
  • auf „Arbeit“ gehen
  • den „Müll“ runter bringen
  • „Guten“ Morgen

____________ (bitte EINE der Aussagen eintragen)
Unterstützt wird er/sie (unzutreffendes bitte streichen) ganz sicher von den Grünen / Greta / dem internationalen Finanzkapital / dem Bauamt Unterbraulach* (unzutreffenedes bitte streichen)

10/10 Punkten

*weil irgendwas MÜSSEN die ja tun. Arbeiten kann es schonmal nicht sein!


Platz 1: Russland
Ja, wer zum Geier soll es denn sonst gewesen sein? Mutierte Seeotter vielleicht?

12 von 10 Punkten


Titelbild: LoggaWiggler auf Pixabay / CC0
Bild Pyramiden: Mari Carmen Lozano auf Pixabay / CC0
Bild Seeotter: Christel SAGNIEZ auf Pixabay / CC0