Weltweiter Jubel bei rechten Parteien – endlich Italien first! Und Schweden an erster Stelle. An erster Stelle Frankreich. Polen: 1st! Ungarn als Erster. Russland sowieso. Brasilien und China und der Iran und die USA sind an erster Stelle! Nordkorea Zweiter.

Rom / Stockholm / Paris / Budapest / Warschau / Moskau / Brasilia / Peking / Trump Tower/ Teheran / Pjöngjang – Die Stimmung auf der Feier des Deutschland-First-Vereins Unterbraulach ist ausgelassen.

„Endlich steht Italien mal an erster Stelle“, freut sich eine Frau. Bisher hätten sich italienische Politiker ja ausschließlich um Frankreich, Holland und die Norfolkinseln gekümmert. Damit sei nun Schluss.
Ein Mann neben ihr nickt zustimmend. Auch er sei froh, dass endlich Schweden an erster Stelle, vor allen anderen, sei.
„Den europäischen Schuldenstaaten im Süden ständig gutes schwedisches Geld in den Rachen zu schmeißen, ist eine einzige Katastrophe.“
„Haargenau! Genau das ist Ungarn, da habt ihr vollkommen recht. Der erste von allen“, pflichtet ein dritter bei. „Und außerdem, wie ihr schon sagt, ist die NATO für alles in der Ukraine verantwortlich.“
Der Mann daneben klopft ihm auf die Schulter: „Absolute Zustimmung, Polen first und Deutschland muss deshalb endlich Reparationen zahlen!“
„Genau dafür stehen wir ein“, sagt jemand hinter dem Tresen, „Deutschland muss an erster Stelle stehen und deshalb müssen wir tun, was die Russen sagen.“

„Darauf geb ich einen aus!“, ruft einer von weiter hinten. „Wirt, ein Bier für alle! Zahlt dann wie immer der Verein, der nach uns kommt.“