Kurz vor der Abreise – Dokovic findet doch noch Impfpass

Melbourne – Das war Rettung in letzter Minute! Kurz nach der erneuten Annullierung der Visa für die Einreise nach Australien fand das Team um die Nummer 1 der Weltrangliste, Novak Dokovic, in einem Koffer den Impfausweis des Superstars. Verschlampt hatte ihn wohl ein Küchenjunge.

„Wir wollten uns gerade dem blasphemischen Urteil beugen, da sah ich beim Packen etwas Gelbes aufblitzen. Als wäre es ein göttliches Zeichen in dunkler australischer Nacht“, sagt der Chef des Kofferdienstes, Clément Moreau.
Das Zeichen habe zwischen den T-Shirts der Marke Lacoste, die so bequem säßen wie eine zweite Haut, gelegen.

„Mit zitternden Händen hob ich die so sehr schweißabweisenden Shirts auf und da lag er vor mir.“

Dokovics Impfausweis.

Jesus trägt Kreuz
Erste Gepäckstücke wurden bereits Richtung Flugzeug gebracht

In all der Hektik sei dem Team schlicht entfallen, dass der Superstar sich ja schon vor Monaten habe impfen lassen.

„Da sieht man, was so grausames Vorgehen von Behördenseite anrichten kann“, sagt Moreau. „Ganz durcheinander waren wir ja alle.“

Er erinnere sich jetzt auch wieder, dass er den Ausweis noch ganz oben auf die Kleidung gelegt hätte.

„Irgendwer hat ihn dann aber verwurschtelt. So ein Bengel aus der Küche hat die Koffer zum Wagen gebracht. Ich nehme an, er hat den Koffer dabei unsachgemäß behandelt. Wenn ein Koffer mit 50 Kilogramm auf einen Fuß oder so fällt, kann darin schon einiges durcheinander kommen“, erklärt der Packprofi.


Titelbild: Brett_Hondow / Pixabay.com / CC0
Bild im Text: geralt / Pixabay.com / CC0