Slip passte farblich nicht zu BH! Mann verweigert Beischlaf

München – Traurig sitzt Laura M. in ihrem kleinen WG-Zimmer und zappt durch das Vormittagsprogramm. Kochsendungen wechseln mit generischen Familiendramen. Daheim sein wollte M. um diese Uhrzeit nicht, allein sein auch nicht.
„Es lief doch alles ganz, naja – normal“, sagt die 22-jährige Studentin und schüttelt den Kopf. Ihr blonder Pferdeschwanz baumelt müde hin und her. Es sei ja auch schon das fünfte Date gewesen, man habe sich verstanden, auch sei es bereits letzten Freitag, nach dem Kino, zum Austausch von Zärtlichkeiten gekommen. Dann aber, als es gestern endlich „rund gehen soll“, kommt es zum Eklat. Felix R., ihre Begleitung, entdeckt beim Ausziehen etwas Fatales.

M: „Bis zum BH war alles in Ordnung. Aber nachdem ich die Jeans ausgezogen hab, änderte sich sein Verhalten völlig.“
Der gerade noch völlig in seiner Leidenschaft gefangene R. schreckt zurück. Starrt M. mit aufgerissenen Augen an. Als er endlich etwas sagt, passen seine Worte nicht mehr recht zur Situation. Erst nach und nach begreift Laura M.
„Er hat gefragt, ob wir uns eine Pizza machen wollen. Das hat mich vollkommen irritiert – aber dann hab ich an mir herunter gesehen.“
M. trägt zu ihrem hellblauem BH mit den weißen Punkten einen rosa Slip. Die Erinnerung daran lässt den zarten Frauenkörper auch am Tag danach noch beben. Sie begräbt ihr Gesicht in den Händen. „Ich war beim Anziehen so in Hektik. Ich war spät dran. Ich hatte einfach keine Zeit mehr, den passenden Slip zu suchen. Und später – ich hab einfach nicht mehr daran gedacht, verstehen Sie? Ich hab´s einfach vergessen.“
M. ist sofort klar, was sie angerichtet hat. „Ich hab sofort angeboten, einen zum BH passenden Slip von zuhause zu holen.“
Umsonst. Kurz darauf ist die Pizza im Ofen. K. wählt eine mit Zwiebeln und Knoblauch. Im Fernsehen flimmert eine Dokumentation. Es geht um Panzer.
Irgendwann fährt M heim. Zum Abschied fällt kaum ein Wort.


Bild: Stefan Schweihofer auf Pixabay / Lizenz: Pixabay Inhaltslizenz