Total-Triumph russischer Reservisten! Bereits tausende Flugtickets reserviert

Moskau – Ist das die Wende des russischen Angriffskriegs? Nur wenige Stunden nach der Aufforderung Wladimir Putins an die verbliebenen Reservisten des Landes, haben diese bereits tausende Flugtickets reserviert.

Der russische Sprecher für Spezialreservisten, Juri Wolkow, „Wir, äh, freuen uns natürlich über den Erfolg und die ganze – Leidenschaft der Leute.“

Einzig die taktische Auslegung einzelner Begrifflichkeiten sei von den Reservisten vielleicht ein wenig zu wörtlich genommen worden.
„Aber das ist natürlich ein planmäßiger Verlauf“, sagt Wolkow, steht auf und schließt vorsichtig das Fenster. „Das jeder Reservist gleich jeden militärischen Ausdruck zu hundert Prozent versteht, kann man ja auch nicht erwarten. Eine gründliche militärische Ausbildung muss natürlich noch folgen.“

Wohin genau die Ausbildung den Reservisten folgen wird, werde Teil der zukünftigen Debatte sein.

Deshalb werde man Ausbildung in Zukunft viel moderner und flexibler denken.
„Warum nicht mal Ausbildungsunterlagen per Mail versenden?“, überlegt Wolkow. So können unsere tapferen Reservisten im Ausland eifrig weiter reservieren, mit Handtüchern oder so, und gleichzeitig auch die Muße finden, sich für ihre militärische Ausbildung zu begeistern.“

Man schwimme am vermuteten Aufenthaltsort der Reservisten ja auch viel, das sei sehr gesund und löblich.

„Und die Mail-Adressen finden wir auch noch raus“, so Wolkow.